Jahresrückblick 2018

Nur noch ein paar Stunden, dann ist das Jahr schon wieder vorbei. Dabei kommt es mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich darüber nachgedacht habe, was mich 2018 alles erwartet. Innerlich bin ich hin- und hergerissen. Einerseits würde ich am liebsten für immer in diesem Jahr bleiben und will nicht, dass es vorbei ist. Andererseits freue ich mich dafür viel zu sehr auf die Zukunft! Deshalb will ich die letzten Monate wenigstens schriftlich ein wenig festhalten. Wer mag, kann gerne daran teilhaben!

Angefangen hat 2018 nicht besonders toll. Ich hatte mich SO auf das Lektorat meines ersten Buchprojekts gefreut und war mir sicher, dass ich „Unser Platz in dieser Welt“ im März veröffentlichen werde. Leider hat mir eine ziemlich hartnäckige Nasennebenhöhlenentzündung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Klingt gar nicht so schlimm, aber ich lag 2 MONATE flach. Immer, wenn ich dachte, dass es bergauf ging, habe ich wieder Fieber bekommen. Dadurch hat sich die Veröffentlichung natürlich total verzögert und wenn ich ehrlich bin, war ich ganz schön enttäuscht und schlecht gelaunt, weil ich die Zeit vor der Veröffentlichung nicht so nutzen konnte, wie ich mir das immer ausgemalt hatte…

Ende April war es dann aber endlich soweit! Ich konnte mein erstes Buch, mein Herzensprojekt, in den Händen halten. Ich kann wirklich nicht in Worte fassen, was das für ein Gefühl war. Genau davon habe ich seit Jahren geträumt, es lange Zeit für unmöglich gehalten und plötzlich war es Wirklichkeit. Es sind sogar ein paar Tränen geflossen!

FB_Vorstellung

Die nächste Zeit war geprägt von zahlreichen lieben Nachrichten und Rückmeldungen zu „Unser Platz in dieser Welt“. Ich hätte nie gedacht, dass die Geschichte von Marie und Gwen so viele Menschen berühren würde. Es klingt vielleicht albern, aber ich habe mir vorher immer gesagt, dass es mir schon reichen würde, wenn es EINEN Menschen gibt, der mein Buch liest und sich in die Geschichte verliebt. Für den diese Geschichte vielleicht sogar etwas verändert. Und das habe ich auf jeden Fall geschafft!

Seitdem habe ich immer wieder gemerkt, dass es genau das ist, was ich auch die nächsten Jahre machen will: Bücher schreiben, Gefühle und Gedanken in Texten festhalten und mit Leser*innen teilen. An dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKE an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich mir diesen Traum erfüllt habe und auch danke an alle, die Marie und Gwen in ihr Herz geschlossen und meinem Buch ein Zuhause gegeben haben!

In diesem Jahr habe ich aber natürlich nicht nur mein erstes Buch veröffentlicht und mich über jede Rückmeldung gefreut. Außerdem habe ich viele schöne, neue Orte auf der Welt gesehen. Spontane Ausflüge mit dem Auto in die Niederlande und dann im Juni die Reise durch Schottland. Nur meine Freundin, Stella (mein Auto) und ich.

People forget years and remember moments.

Es war atemberaubend schön! Noch schöner, als ich mir immer vorgestellt hatte. Die Schlösser, die Seen, die Hügel… und natürlich der Linksverkehr. Ich liebe es! Wobei es für meinen Geschmack ruhig ein bisschen mehr hätte regnen können. Regen inspiriert mich so sehr. Aber auch ohne den Regen habe ich genug wundervolle Orte gesehen, die sicher an der ein oder anderen Stelle in meinen Büchern vorkommen werden!

Der Gedanke, nächstes Jahr mit Viviane wieder dort zu sein, lässt mich noch mehr auf 2019 freuen. Vor allem, weil es unsere Flitterwochen sein werden, die wir in Schottland verbringen! Am 22.11.2018 hat meine Freundin mich gefragt, ob ich sie heiraten will und ich habe JA gesagt. Manche von euch wissen es sicher: Wir haben uns am 06.07.2014 kennengelernt. Seitdem ist viel passiert, eine Zeit lang waren wir getrennt, aber durch viele Ereignisse sind wir sehr eng zusammengewachsen und ich bin so gespannt auf unser gemeinsames Leben!

Jedes Ende ist ein neuer Anfang.

So traurig ich auch bin, dass 2018 mit all den unvergesslichen Momenten vorbei ist, umso mehr freue ich mich auf 2019! Vom Jahresrückblick zum Ausblick aufs neue Jahr: Natürlich werde ich weiterhin schreiben. Außerdem werde ich 2019 meine Familie in Kalifornien besuchen und zum ersten Mal ein Brautkleid anprobieren, bevor Viviane und ich im Sommer heiraten.

Und wie geht es mir dieser Seite weiter? In den nächsten Monaten werde ich immer mal wieder ein paar Einträge schreiben. Eine Art Tagebuch über alles mögliche, was in meinem Leben passiert. Geschichten, die aus meinem Herzen raus wollen. Für mich und alle, die sich dafür interessieren.

Ich freue mich darauf, wenn ihr dabei seid. Aber jetzt wünsche ich euch erstmal einen guten Start ins neue Jahr. Glaubt an eure Träume, verfolgt eure Ziele, denn alles ist möglich!

Tomorrow is the first blank page of a 365-page book.
Write a good one.

Eure Luisa